Arzgebirgische Volxkunst
Freitag, 28. Oktober 2022, Beginn: 19:30 Uhr

Am 28. Oktober 2022 gehen im Bürgergarten Stollberg die Bühnenlichter für einen Abend der Volxkunst an. Hier ist uns kein Schreibfehler unterlaufen, denn die spezielle Schreibweise ist genau so geplant. Sie soll Hinweis darauf geben, dass hier gern alles passieren kann, was die erzgebirgische Mundart am Leben hält – Der Faktor X sozusagen. Vom althergebrachten, erzgebirgischen Volkslied über selbstgedichtete Lieder, Geschichten und Gedichte bis hin zu erzgebirgischen Poetryslam- und Rap-Stücken – oder auch ganz andere Formate und Präsentationen erzgebirgischer Kultur sind denkbar.
Was allerdings genau Programm sein wird, das liegt ganz an den Teilnehmern selbst.
Ab jetzt und bis zum 7. Oktober 2022 läuft die Bewerbungsfrist, während der sich
interessierte Erzgebirger per E-Mail oder postalisch beim Bürgergarten Stollberg vorstellen können, um einen Platz im Teilnehmerfeld zu erhalten. Ob sich hier Hobbykünstler oder Profis, Menschen, die neu in der Materie sind, oder welche, die ihr ganzes Leben schon mit erzgebirgischer Kultur zu tun haben, bewerben, ist vollkommen egal.

Jeder hat die gleiche Chance, sich dem Bürgergartenpublikum zu präsentieren.
Für die Teilnahme winken jedem Teilnehmer, neben der Möglichkeit, sich im wunderschönen Saal des Bürgergartens vor dem geneigten Publikum zu präsentieren, eine Unkostenpauschale und eine Teilnehmerurkunde.
Am 28.10. wird die Präsentation, die nicht länger als 15 Minuten sein sollte, von einer
fachkundigen Jury bewertet und die drei Besten werden gekürt.
Dem besten Beitrag winkt zusätzlich noch ein weiterer Auftritt im Bürgergarten, im Rahmen einer Abendvorstellung mit einem bekannten Star.

Aussagekräftige Bewerbungen oder Programmvorschläge für den Abend nimmt der
Bürgergarten Stollberg ab sofort unter dem Stichwort „Volxkunst 2022“ auf folgenden Wegen entgegen.
E-Mail: kontakt@buergergarten-stollberg.de
Postalisch: Bürgergarten Stollberg
Stichwort „Volxkunst 2022“
Hohensteiner Str. 16
09366 Stollberg/Erzgeb.
Bewerbungsschluss ist der 7.10.2022
Bei postalischen Bewerbungen gilt hier der Eingang im Bürgergarten als entscheidend.

Veranstalter: DGS Stollberg mbH, Gärtnereiweg 21, 09366 Stollberg

EINLASS / BEGINN:
18:30 Uhr / 19:30 Uhr
PREIS:
5,00 €

Bürgergarten Krone
Bürgergarten Krone
nach oben
HomeKontaktImpressumAGBsFür VeranstalterPresse


© 2012 DGS Dienstleistungsgesellschaft Stollberg mbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bürgergarten auf Facebook