Danke, Udo!
Samstag, 18. November 2017, Beginn: 19:30 Uhr

Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens „Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht. Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht, hinzuhören. Wenn man die Augen schließt, meint man gar, den echten Udo in jüngeren Jahren zu hören und dass es Freude macht hinzuschauen. Perfektes Entertainment, charmantes Plaudern mit dem Publikum inklusive.“ („Freies Wort“, Suhl)

In seinem Konzert „Danke, Udo!“ versteht es der Niedersachse am Klavier auf sympathische Art und Weise eine einzigartige, fast intime Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum zu zaubern, die mit einem orchestralen Auftritt nicht vergleichbar ist.  Erleben Sie eine abwechslungsreiche Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern des größten deutschsprachigen Entertainers in ihrer Urform, die Sie tief berühren werden.

Der musikalischen Früherziehung im zarten Alter von 4 Jahren folgte eine klassische Klavierausbildung, während der er auch mehrmals erfolgreich am Wettbewerb  „Jugend musiziert“ teilnahm. Dennoch waren es die Melodien des Udo Jürgens, die den damals erst 12-jährigen in seinen Bann zogen. Es sollten noch 7 Jahre vergehen, bis er seinem Idol erstmals in einer Hotelbar begegnete und er ihm dort seine Udo Jürgens-Interpretationen vorsang und spielte. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.

Seitdem beeindrucken Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität Branchenprofis ebenso wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst. Alex liebt, was er tut, und dies spürt und hört man vom ersten bis zum letzten Ton. Mit seinem jugendlichen Charme möchte er voller Respekt an einen Künstler erinnern, dessen Schaffen für immer einzigartig bleibt.

Kartenvorverkauf: Tickets in allen Freie-Presse-Shops


Veranstalter: DGS Stollberg mbH, Gärtnereiweg 21, 09366 Stollberg

EINLASS / BEGINN:
18:00 Uhr / 19:30 Uhr
PREIS:
ab 22,95 € (zusätzliche Gebühren können anfallen)

 

Online Tickets kaufen bei Eventim
Bürgergarten Krone
Bürgergarten Krone
Veranstaltung Datum
Katrin Weber - Bereits ausverkauft!04.11.2018
Katrin Weber - Bereits ausverkauft!10.11.2018
Tanztee mit Anne und Karle11.11.2018
Thea(l)ternativ - Ein Sommernachtstraum 17.11.2018
Thea(l)ternativ - Ein Sommernachtstraum 18.11.2018
Weihnachtskonzert mit Rudy Giovannini 30.11.2018
So klingt's bei uns im Arzgebirg 01.12.2018
Caveman: Du sammeln, ich jagen!06.12.2018
Ivushka - Die Russische Weihnachtsrevue12.12.2018
Weihnachtskonzert der Kreismusikschule15.12.2018
Wiener Operetten Weihnacht16.12.2018
Wunderland zur Weihnachtszeit 2018 17.12.2018
Stefanie Hertel: Märchenhafte Weihnacht 22.12.2018
Silvestergala 31.12.2018
Neujahrsball 2019 der Tanzschule Köhler-Schimmel12.01.2019
Stollberger Hochzeitsträume 20.01.2019
Thea(l)ternativ - Ein Sommernachtstraum 02.02.2019
Saso Avsenik & seine Oberkrainer17.02.2019
DANCE MASTERS! - Best of Irish Dance 20.02.2019
Ute Freudenberg - Der Liederabend01.03.2019
Inge Borg: Zur Kasse, Patient!03.03.2019
23. Kinder- und Jugendtanzschau 201909.03.2019
Thea(l)ternativ - Ein Sommernachtstraum 16.03.2019
Thea(l)ternativ - Ein Sommernachtstraum 17.03.2019
Sigrid & Marina präsentieren: Heimatgefühle 201928.03.2019
Podium der Jüngsten30.03.2019
Sonntagskonzert Bandonionorchester Carlsfeld 31.03.2019
Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat07.04.2019
Tanztee mit Little Tandem 14.04.2019
Die große Johann Strauß Gala28.04.2019
Filmabend mit historischen Stollberger Zeitdokumenten06.05.2019
DIE HEIDELBACHTAL MUSIKANTEN12.05.2019
Konstantin Wecker Solo mit Jo Barnikel17.05.2019
Kreismusikschulfest15.06.2019

Kartenvorverkauf

Reservierungen und Informationen unter:

08008080123

Tickets in allen Freie-Presse-Shops
www.freiepresse.de/meinticket

Sponsoren

Gesellschaft für Wohnungsbau mbH Stollberg

Historischer Bürgergarten

Chronik des Bürgergartens
nach oben
HomeKontaktImpressumAGBsFür VeranstalterPresse


© 2012 DGS Dienstleistungsgesellschaft Stollberg mbH. Alle Rechte vorbehalten.

Bürgergarten auf Facebook